FAQ - Digitale Fangkarten
Du hast dich für die digitale Nutzung der Fangkarte via hejfish entschieden? Hier findest du einen Frage-/Antwort-Katalog zur digitalen Nutzung.
#1 - Wo trage ich meine Fänge ein?
Deine Fänge trägst du ausschließlich über hejfish ein!
#2 - Muss ich die Papierkarte dabei haben?
Nein. Mit Einführung der Option zur rein digitalen Nutzung (ab 2024) musst du die erhaltene Papierkarte (DIN A4 - einseitig) nicht mehr mitführen, sofern du dich für die digitale Variante entschieden hast. Die ausgehändigte Karte dient nur dazu, diese mit deinem hejfish-Account einmalig zu verknüpfen.
#3 - Was mache ich, wenn ich kein Internet habe?
Kein Problem, die Fangmeldung über die App funktioniert auch "offline". Sobald du wieder online bist, werden die Daten dann synchronisiert.
#4 - Ich habe mich bei der Fangmeldung vertippt - was nun?
Du kannst deine bereits gespeicherte Fangmeldung korrigieren (in der App oder auf der hejfish.com). Bearbeiten kannst du die Fischart und die Größe.

Ergänzender Hinweis: Eine erfasste Fangmeldung zu löschen ist nicht möglich! Solltest du versehentlich z. B. eine Doppelmeldung gemacht haben, so wende dich bitte an unseren Administrator (siehe Frage #8)
#5 - Wie funktioniert die Kontrolle bei der digitalen Fangkarte?
Unsere Fischereiaufseher sind mit der "hejfish"-Kontroll-App ausgestattet. Du zeigst ihnen einfach deine Fangkarte in der App - den dort aufgeführten QR-Code scannt der Aufseher mit seiner App ein und schon ist die Gültigkeit deiner Karte nachgewiesen. Wenn er dich auffordert, dann zeige ihm bitte auch deine Fangmeldungen in der App.
#6 - Kann ich auch am Hollerner See die digitale Fangkarte nutzen?
Nein! Die neue Fangkarte in digitaler Form gilt nur für unsere eigenen Gewässer (Unterschleißheimer See, Darberfeld- & Moosweiher). Am Hollerner See ist die von unserem Kooperationspartner (Fischwaid München e.V.) ausgestellte Papierkarte zu verwenden!
#7 - Wie gebe ich die Karte am Jahresende zurück?
Deine digitale Karte verliert automatisch zum 31.12. ihre Gültigkeit - daher ist eine Rückgabe nicht erforderlich.

Ergänzender Hinweis: Die Fangkarte für den Hollerner See ist natürlich im Original bis 31.12. in der Anglerklause (Einwurf od. Post) abzugeben.
#8 - Wo erhalte ich Hilfe, wenn etwas nicht klappt oder allgemeine Fragen auftreten?
Bei technischen Problemen mit der digitalen Karte oder bei Fragen zur Umsetzung bei uns im Verein kannst du dich ganz einfach uns via E-Mail (jetzt Kontakt aufnehmen!) melden. Wir setzen uns dann baldmöglichst mit dir in Verbindung.
Natürlich kannst du uns auch jederzeit persönlich ansprechen. Die Gesamtkoordination & Administrator-Funktion hat unser Schriftführer (Sebastian).

Allgemeine Informationen und "häufige Fragen" zum generellen Umgang mit "hejfish"-Karten findest auch auf der Webseite von hejfish (
hier).
Wir wünschen dir viel Spaß mit der digitalen Fangkarte und freuen uns auf deine Erfahrung!
Feedback ist jederzeit willkommen (
jetzt Feedback geben!).

Impressum | Datenschutz | Kontakt
© 2023 Fischereiverein Unterschleißheim e.V.